Archiv für den Monat: November 2017

Neuer Blog für Naturliebhaber

An dieser Stelle möchte ich ein klein wenig Werbung für eine sehr aktive „Naturschützer-Bande“ aus der Nähe von Osnabrück machen:

www.naturagbramsche.blog

Eine m.M.n. sehr gelungene Seite mit vielen spannenden Themen rund um die Vögel bzw. den Natur- und Umweltschutz.

Jungs und Mädels: weiter so!

 

Neue Saison, neues Glück

Nach der üblichen Sommerpause geht es nun wieder los. In den vergangenen Tagen wurden vermehrt Sing- und Zwergschwäne gemeldet, darunter bereits auch erste Ringträger aus Lettland.

Dima hat in Lettland in 2017 auch wieder beringt, knapp 60 Vögel mit den Codes 5C(+2 Zahlen).

Wir sind gespannt, ob nochmal ein Logger auftaucht, 9R03 (Ilfa) könnte theoretisch noch funktionieren. Daumen drücken und Augen auf!