Die ersten Singschwäne im LK WB

Eine tolle Nachricht erreichte uns Ende vergangener Woche: die ersten Sing- und sogar Zwergschwäne sind auf der Kiesgrube gesichtet wurden! Und damit die Sache auch rund ist, gleich ein uns bekannter Singschwan mit Ring aus Lettland  🙂

Nun geht es los, wir werden jetzt regelmäßig zählen fahren und das Geschehen kontrollieren.

Gerade eben schrieb Dima aus Lettland, dass es jetzt kalt wird und die Schwäne das Baltikum verlassen. Wir können uns auf hohe Aktivitäten einstellen.

2 Gedanken zu „Die ersten Singschwäne im LK WB

  1. Steffen

    Hallo Nico, Alle jahre wieder…..
    nachdem Eckhard 9R03 am Dienstag bei Lübtheen gesehen hat, haben wir Ilfa heute in unserem Projekt gebiet zusammen mit 6R53 entdeckt. Insgesamt ist die Zahl in dieser Woche auf über 500 Singschwäne angestiegen. Viele Schwäne kamen in den letzten beiden Tagen.

    Viele Grüße
    Steffen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.